Mach Karriere in der Energiebranche: Werde Teil der Effizienzpioniere!

Du willst einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten? Willkommen im Club! Wir bieten Dir ein tolles Arbeitsumfeld im besten Team der Welt (Selbsteinschätzung). Bei uns kannst Du Karriere machen – und einen Unterschied!
Zu unseren Stellenangeboten
Die verschiedenen Stellen bei Effizienzpioniere
Unternehmenskultur

Wie arbeitet es sich bei den Effizienzpionieren?

Wir sind ein ambitioniertes Team, das angetreten ist, die Welt zu verändern.
Wir sind ein junges, dynamisches Team, das angetreten ist, die Welt zu verändern. Zumindest in dem Bereich, in dem wir uns richtig gut auskennen: Energieberatung für mehr Effizienz und Klimaschutz.
Was uns außerdem verbindet: Wir haben den Mut, neue Wege zu gehen,  packen gerne an
und nehmen uns selbst nie so wichtig wie die Sache, für die wir uns einsetzen. Wir hinterfragen uns und reflektieren, um besser zu werden. Deshalb erwarten wir jederzeit ambitionierter Teamspirit und gegenseitiges füreinaner.
Wenn Du also gerne mitdenkst, Verantwortung übernimmst und aktiv gestaltest bist Du bei uns genau richtig.
Lass uns kennenlernen!
3 Menschen schauen auf etwas, einer davon zeigt auf etwasEine Frau zeigt auf ein Whiteboard2 Menschen stehen gegenüber an einem Tisch
Ein Icon mit 2 MenschenEin Icon mit einer RaketeEin Icon mit 2 shüttelnden Händen
Benefits

Was bieten Dir die Effizienzpioniere?

Flexibles Arbeiten
Wir haben das volle Programm, je nach Job: Vollzeit, Teilzeit, Remote, mobiles Arbeiten, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten. Sprich mit uns, wir machen es passend.
Faire Vergütung
Wir garantieren Dir eine faire Bezahlung + zusätzlich erfolgsabhängigem Bonus. Extras wie Firmenhandy gibt’s on top. Getränke, Obst, Gemüse und Müsli sind natürlich kostenlos.
Tolle Teamevents
Wir treffen uns auch gerne außerhalb der Arbeit. Z. B. zum monatlichen Teamevent, zum Wandern, Kochen, Mittagessen, Kino & Co. Bei unseren Sommer- und Weihnachtsfeiern lassen wir’s richtig krachen.
Fitness für alle
Alle Mitarbeitenden können  eine Urban Sports Club Mitgliedschaft für Fitnessstudios nach Wahl (z. B. Johnny M.) erhalten, außerdem gibt’s eine Yoga- und eine Schwimmgruppe. Tischtennis, Tischfußball und Darts spielen wir im Büro.
Maximale Mobilität
Jeder feste Mitarbeitende bekommt bei uns ein Deutschlandticket, alternativ nutzt man einfach die Poolfahrzeuge aus unserem Fuhrpark.
Persönliche Weiterbildung
Unser Onboarding-Programm nimmt Dich auf eine interaktive Lernreise, inklusive persönlicher Betreuung durch eine/n Kolleg:in. Für Deine Weiterbildung zum Energie-Effizienz-Experten gemäß DENA ist auch gesorgt.
Unsere werte

So sind wir drauf

pflanzliche Milch vs. Kuhmilch
0%
0%
Frühaufsteher vs. Nachteule
0%
0%
mobiles Arbeiten vs. Büroarbeit
0%
0%
öffentliche Verkehrsmittel vs. Auto
0%
0%
Einzelsport vs. Teamsport
0%
0%
selber kochen vs. essen gehen
0%
0%
deutsche Musik vs. internationale Musik
0%
0%
5,0
"Arbeitsatmosphäre und Team sind so toll. Vor lauter Spaß an der Arbeit und mit den Kollegen vergesse ich manchmal fast, dass ich gerade arbeite 😊."
Valentina Salm, Assistenz der Geschäftsführung
5,0
"Eine tolle Arbeitsumgebung, super Kollegen und die Motivation, unsere Welt Tag für Tag ein kleines bisschen besser zu machen – das treibt mich an!"
Manuel Bast, Teamleiter
5,0
"Bei den Effizienzpionieren kann ich die Fragen und Aufgaben zum Klimawandel aktiv mitgestalten, anstatt nur davon zu lesen!"
Ronan Maier, Teamleiter
5,0
"Jeder wird hier super aufgenommen. Außerdem bekommt man schon im Praktikum viel Verantwortung übertragen und lernt eigenverantwortlich zu arbeiten!"
Dario Düchting, Bachelorand
5,0
"Ich bin gerne Effizienzpionierin, weil ich mit diesem unfassbar lieben Team arbeiten kann und auch noch einen Teil zur Energiewende beitrage."
Olivia Menke, Leiterin HR
Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch und zeigt auf etwas
Team Retreat
2 Menschen gehen und unterhalten sich
Team Retreat
Ein Mann sitzt vor einem Rechner
Team Retreat
2 Männer unterhalten sich an einem Rechner
Team Retreat
3 Menschen stehen vor einem Tisch und zeigen auf etwas
Über uns

Erfahre mehr über die Effizienzpioniere

Informiere Dich über unsere Mission, unser Team und unsere Leistungen.